Anwalt · Kanzlei · Profil · Arbeitsrecht · Haftpflicht · Sozialrecht · SportbootR · Strafrecht · VerkehrsR · Zivilrecht · mehr · Kosten · Inhalt
„Disclaimer“

l


Meine Seiten enthalten zahlreiche, auch externe links; das scheint mir auch Sinn eines solchen Internet-Angebots. Im vorliegenden Fall handelt es sich zum einen um Gesetzestexte und gerichtliche Entscheidungen, zum anderen aber auch – insbesondere auf dem Gebiet des Sozialrechts – um aufklärende Angebote Dritter. Es kommen schließlich noch unmittelbar die fraglichen Gegenstände der Kritik hinzu: etwa neue „Reform“-Vorhaben, deren Tendenz und Aussagen ich mir dann naturgemäß eher nicht zu eigen mache.

Ich habe die „fremden“ Inhalte jeweils nach bestem Wissen und Gewissen auf ihre rechtliche Unbedenklichkeit hin taxiert. Sollte mir hier dennoch etwas entgangen sein, bin ich für jeden Hinweis auf möglicherweise problematische Punkte (bitte an die auf der Startseite angegebene eMail-Adresse, die wegen des spam-Anfalls in ein „image“ verwandelt wurde) dankbar. Andererseits kann ich nicht laufend überprüfen, inwieweit sich verlinkte Inhalte verändern. Ich schaue natürlich in gewissen Abständen nach ihnen; im übrigen bitte ich schon aus diesem Grund gegebenenfalls um entsprechende Benachrichtigung.

(Eine weitergehende Distanzierung erscheint mir nicht angezeigt. Informativ zu diesem Thema ist eine Seite von Michael Jendryschik, auf der sich auch weitere Verweise befinden.)

Das auf den hiesigen Seiten zusammengestellte Material soll ausschliesslich der allgemeinen Information und Orientierung dienen und erübrigt insbesondere auch nicht die Beratung im konkreten Einzelfall. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit wird nicht übernommen. Das geistige Eigentum, insbesondere das Urheberrecht an den veröffentlichten Texten gehört, mit Ausnahme der zum Download angebotenen fremden Inhalte, ausschließlich und vollumfänglich dem Betreiber (Dienstanbieter) der Seiten.


……weniger